Samstag, 12. Oktober 2013

Schön-Stoff-Samstag No* 39 Oktoberfest

Diese Woche ausnahmsweise mal pünktlich am Samstag! (Watt der Tach lang is, wenn man um halb sechs aufsteht, verrückt, hömma!)
Der Schönstoff dieser Woche ist passend zum Oktoberfest ein Dirndl oder Trachten-ähnlicher Vintagestoff. Hätte ich ein Dirndl, würde ich mir daraus auf jeden Fall die passende Schürze nähen!




Wer mitmacht, kann wie immer ein Stück Trachtenliebe gewinnen! Einfach eigenen Schönstoff der Woche unten verlinken!



Kommentare:

  1. Gewinnerin ist überraschender Weise ;-) Fau Alberta, die sich nun über ein Stücken Trachtenstoff freuen darf!

    AntwortenLöschen
  2. Schürzen sind ja meistens einfarbig, aber als Kleid oder Oberteil finde ich den Stoff sagenhaft schön. Ich möchte für nächstes Jahr meiner Püppi ein Dirndl selbst nähen und suche gerade nach Anregungen und Nähanleitungen im Netz. Am Ende werde ich mir dann aber selbst einen Entwurf aufzeichnen.

    AntwortenLöschen