Ratz-Fatz-Rock Rudel

Hier können sich alle Ratz-Fatz-Röcke versammeln und im Rudel um die Wette rocken!


Wenn Ihr nach meiner Anleitung ein Röckchen genäht habt, und dieses stolz in eurem Blog vorstellt, dann verlinkt doch den Beitrag auch bei mir.

Ich freu mich immer zu sehen, welche Ergbenisse eure Kreativität hervorbringt!

Loading InLinkz ...

19 Kommentare:

  1. Ich muss es hier jetzt noch mal sagen: DANKE für den Schnitt. Der Rock ist toll. Es war mein erster selbstgenähter Rock - und jetzt ein paar Tage nach der ersten Euphorie führe ich ihn noch immer fleißig aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach von mir ein ganz herzliches Dankeschön! Es macht viel Spaß den Rock zu Nähen und das Ergebnis ist wirklich toll. Nr. 2 ist auch schon fast fertig. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. auch für mich war es der erste Rock und er sieht gut aus. habe ihn direkt noch in einer kürzeren Variante genäht. Danke für die Anleitung und das Schnittmuster! Tine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. Hab heut nach dieser Anleitung und diesem Schnitt einen Ballonrock gefertigt. Diesen würd ich hier auch gern mit verlinken, auch wenn er nicht mehr ganz wie der Ratz-Fatz-Rock aussieht. Weiß nur nich wie das mit dem verlinken geht, daher einfach hier mein Link zu meinem Blog-Post.

    http://doras-mondefou.blogspot.de/2014/01/mein-erster-ballonrock.html

    Tolle Seite hast du.

    Lg dora

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Polly,
    ich würde furchtbar gerne meinen neuesten Rock (samt Unterrock) hier verlinken, aber da steht:
    "The collection has closed"
    Naja, ich lass einfach mal einen Link da:
    http://naehfreundin.wordpress.com/2014/02/05/me-made-mittwoch-am-5-2-2014/

    Grüße und herzlichen Dan für den Schnitt,
    naehfreundin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      die Link-Sammlung war wohl abgelaufen, habe ich fix verlängert! Probier es bitte nochmal! VG

      Löschen
  6. Hihi da hab ich ja glück das ich zufällig gerade rein geschaut hab. Deswegen ging bei mir der Upload nicht. Dachte schon ich stell mich dumm an. So nu hab ich meine Variante auch mal mit ausgestellt :)

    lg dora

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Polly,

    nochmal ganz herzlichen Dank für dein Schnittmuster!
    Ich nähe es immer wieder gerne.
    Meine 3 danach genähten Röcke sorgen im Umfeld für viel Begeisterung, so dass meine bloglose Freundin J. sich auch schon einen genäht hat. Und für die nicht-nähende Freundin B. habe ich auch einen genäht, weil ihr meiner so gut gefiel.

    Grüße,
    naehfreundin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Polly,
    vielen Dank für dein Schnittmuster und die tolle Anleitung. Ich würde meinen Ratz-Fatz-Rock auch gerne einstellen, aber "the collection has closed".
    Hier mein Link zum Rock:
    http://sew-a-gift.blogspot.de/2014/06/tag-72-mein-ratz-fatz-rock-tailoress.html
    Liebe Grüße
    ella

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Polly,
    und noch ein Ratz-Fatz-Rock ist entstanden, den ich gerne veröffentlichen würde:
    http://sew-a-gift.blogspot.de/2014/06/tag-73-noch-ein-ratz-fatz-rock-reh.html
    Liebe Grüße
    ella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Polly,
    Danke für die tolle Anleitung. Hat wirklich super schnell geklappt. Eben Ratz-Fatz. ;-)

    Hier nun mein neuer Ratz-Fatz-Rock fürs Rudel:

    http://akhimo.wordpress.com/2014/06/19/ein-ratz-fatz-rock/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Salut liebe Polly,
    ich habe mich mit meinem lieblingsrock bei dir verlinkt (mein 2. ratz-fatz)....danke für die anleitung! und du kannst schonmal auf den 3. gespannt sein :)

    Liebe Grüße von Heike
    Le Chat Noir-kreativ

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Hallo,
    Ich bin absolute Anfängerin und würde gern diesen Rock als mein erstes Stück nähen. Ich habe Baumwollstoff, aber kein Bündchenstoff, nur Jersey. Geht das damit auch? Man scheint sich nicht so einig zu sein in der Hinsicht :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, ich bin nähanfängerin und habe gerade meinen ersten Ratz fatz rock genäht. Ich bin begeistert. Der schnitt ist grandios. Der rock sitzt gut und ist total luftig (sehr angenehm bei aktueller Außentemperatur von 41,2 °C). Danke für die tolle Anleitung.
    Liebe gruse

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Polly,
    mit deiner Nähanleitung für den Ratz-Fatz-Rock wird es hoffentlich auch mir Nähanfängerin gelingen, einen Rock zu nähen. Kannst du mir das Schnittmuster per Email zuschicken, oder wo kann ich es auf deinem Blog finden?
    Liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Polly, danke für den tollen Schnitt. Wahnsinn, ist der Rock schnell genäht und sieht dazu noch supertoll aus.
    Habe heute meinen 1. aus meinem Taumstoff genäht. Wurde leider nicht fertig, da ich das passende Saumband für unten nicht zu Hause hatte. Seufz.....
    Ich hatte mir das Scnittmuster übrigens auf Größe 46 vergrößert.
    Ich freu mich so........ hihi
    Liebe Grüße, Daani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, wie hast du den den vergrößert?
      Für mich reicht Größe 38-40 definitiv nicht und ich würde ihn gerne ald Umstandsrock nähen,...

      Löschen
    2. Hallo, ich habe den Rock auch ausprobiert :) Allerdings eher mit Freestyle-nachgezeichnetem Schnittmuster :D Habe die obere Kante von 25 cm etwas verlängert und die Unterkante von 50 cm dementsprechend auch. Als Bündchen habe ich Jersey genommen (Oberkante Rock*0,8 + Nahtzugabe) und das ganz breit gemacht (Endbreite ca. 40 cm -> also 80cm + Nahtzugaben). So ist der ganze Bauch gut eingepackt :)

      Löschen