Mittwoch, 15. April 2015

Mittwochs mag ich "Me Made Mittwoch" im Partnerlook!

Aaaaaachtung- Bilderflut! Heute habe ich etwas selber gemacht, um es beim Me-Made-Mittwoch zu verlinken und das mag ich sooooo gern, dass es auch gleich zu Frollein Pfaus Mittwochs mag ich kommt - hier ein Suchbild. wie viele selbstgenähte Teile sind im Bild zu sehen?!


Antwort: 3 und 1/2 - einmal Ratz-Fatz-Rock für die Mama, einmal Mütze fürs Kind (liegt mittig links   auf dem Teppich), ein Halstuch, was noch nicht umgenäht ist- zählt deshalb nur zur Hälfte und das Wichtigste: der Ratz -Fatz- Rock hat ebenso wie ich Nachwuchs bekommen!!!
 

 Lange drauf gewartet und nun endlich finde ich das Pünktchen groß genug, um es auch Röcke tragen zu lassen (wenn die kleinen Dötze vorher den ganzen Tag nur lang auf dem Bauch oder Rücken liegen, ist so ein Rock irgendwie nicht das Richtige - da sind süße Strampler oder Kleidchen doch netter.)  Nun aber in Größe 62/68 eine Miniaturausgabe des Ratz-Fatz Röckchens! Ebenso wunderbar und man braucht nur so wenig Stoff!!!



Da liegt es natürlich nahe, gleich eine Partnerlookausgabe für die Mutti und das Kind zu nähen!






Glücklicherweise hatte ich genug von dem tollen roten 70er Jahre Dekoplus Stöffchen, so dass das Projekt schnell umgesetzt wurde! Hier nochmal nur der Rockstoff in all seiner Pracht:








Ich werde natürlich auch eine Anleitung für den Baby / Kinderrock samt Schnittmuster hochladen - denn es sollen noch viel mehr Mama-Kind-Partnerlook-Röcke durch die Welt laufen! (Das mit dem Laufen üben wir noch ;-))


Viele Grüße
eure Polly (und das kleine Pünktchen)



Kommentare:

  1. Oh mein Gott, mir geht mein Herz auf! <3
    So eine süße, kleine Maus! Und euer Partner-Look-Outfit ist toll!
    Lieben Gruß,
    La Melanita

    AntwortenLöschen
  2. Genieß diese Zeit bitte, ich habe das `früher`auch mit meiner Tochter in ähnlicher Form gemacht. Leider geht das schnell vorbei.Der Stoff ist auch sehr hübsch.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  3. Moi, wie zuckersüß! Hübsch seid ihr beide im Partnerlook! Viel Freude! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  4. Oh jööö!
    Ich weiss gar nicht, was ich niedlicher finde: den Rock oder die süsse Maus!
    Der Stoff gefällt mir sehr gut, ich mag retro :-)
    Freu mich auf das Schnittmuster!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Entzückend! Der Stoff ist super, die Kleine soooo niedlich und die Röcke sehen einfach fröhlich und schön aus! Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Süß! Es sollte viel mehr Mama-Tochter-Partnerlook-Röcke auf dieser Welt geben, da hast du Recht. :)
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, und die niedlichen Strümpfchen! Hach, ich weiss gar nicht, was ich schöner finden soll. Ihr seht beide zum Anbeissen aus! Ich habe mit meinen Töchtern auch oft Partnerlook getragen. Die Mädchen fanden das immer ganz toll und waren sehr stolz darauf, eine Mutter zu haben, die so etwas kann. Das hat mir immer sehr gut getan. Weiter so, die Zeit geht leider viel zu schnell vorbei.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön! Der Rock, das Pümktchen, der Partnerlook.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  9. Sieht super aus, und die Kombi bei dem Pünktchen von dem gepunkteten Jäckchen ist auch schön.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Echt klasse! Ihr seht superschnuffelig aus :-)
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja so süß! Ich steh auf Partnerlook!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Danke für Eure lieben Worte! Bin auf jeden Fall höchst motiviert noch mehr solcher Mutti-Rock-Kind-Kombis zu nähen! Bis bald!

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein süßer Partnerlook! Ich bin heute das erste Mal auf Deinem Blog gelandet - toll, was Du für viele alte Stoffschätzchen hast! Unsere kleinen Damen sind ja auch fast gleich alt. :-) Hier werde ich sicher öfter mal vorbei schauen!
    Viele Grüße
    von Zamonien-Fan zu Zamonien-Fan
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  14. Aloha,

    zum knutschen!!! Es sollte auch viel mehr Tanten-Nichtenkind-Partnerlook-Röcke auf dieser Welt geben :)

    Grüße
    Tante E. aus B.

    AntwortenLöschen
  15. Einen schönen guten Abend :)! Gibt es von dem Baby-Rock kein Schnittmuster oder habe ich das übersehen?
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Polly Pünktchen,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem Partnerlook-Rock oder -Kleid für mich und meine Kleine (Gr. 62) für die Hochzeit meines Bruders.

    Bin ich bei Dir richtig?

    Liebe Grüße!

    Iris

    AntwortenLöschen