Freitag, 30. November 2012

Ratz Fatz Reformation: Vintage Bild selber machen

So, liebe Menschenfreunde. (Jemand mal "Club las Piranjas" gesehen, mit Frau Doktor Wengers Begrüßungsrede "Und Sie sind solche Menschenfreunde...!")

Heute mal kein Frage-Foto-Freitag, dafür eine Ratz-Fatz-Reformation. Wer sagt denn, dass in Bilderrahmen nur Bilder reindürfen? Stylisches Vintageobjekt gefällig? 5 min euer Zeit und schon habt ihr eins:




Man kombiniere einfach einen Bilderrahmen (z.b. den namens Ödby im Retrolook vom schwedischen Möbelhaus)



+ ein Blatt aus der Papeterie!


 Der waaas? Papeterie, Papierbedarf? Ja, klar, bin ich früher auch selten reingegangen, aber als die Sammelwut auf alle Lebensbereiche übergegriffen hat und ich feststellte, was für unglaublich schöne Dinge es aus Papier gibt, werden solche Etablissements hin und wieder mal aufgesucht. 

 
In einer solchen habe ich z.B. den Matroschkapapierbogen erstanden, der mit den Pünktchen stammt aus Amsterdam und der mit den Retroblumen, für den ich mich dann nach langem Überlegen entschieden habe, den gibt's es in Essen im Lindbergh (ein ganz kleiner Laden mit witzigem Kram, von Beatles Fan-Gedöns über Schnurrbartsets bis halt zu Papierbögen und Karten - wer mal in Essen ist, sollte ihn auf jeden Fall im komischen Rieseneinkaufscenter Limbecker Platz aufsuchen (was ich ja sonst eher meide...).

Also, einfach Papier auf passende Größe des Rahmens zuschneiden und schon ham wir wieder ne kahle Stelle in der Bude aufgefüllt.


 Leider gehen mir diese so langsam aber sicher aus. Und das wo ich noch soviel schönes Papier habe!

Mist...