Donnerstag, 18. Oktober 2012

Meerweh - Moneglia minderts merklich

Soooo, wie gehofft konnte ich das luftige Sommerkleidchen doch nochmal rausholen und eine schöne Woche lang in Moneglia (Ligurien, Ecke Cinqueterre in Italien) mein Meerweh stillen.

Hier ein paar Eindrücke- als erstes natürlich das obligatorische Knie-mit-Meerblick-Foto (mach ich in jedem Urlaub, glaub allerdings nicht, dass ich die alle zuordnen könnte, wenn sie nebeneinander liegen würden ;-))


 


Die abendliche Aussicht beim darauf Warten, dass der Tunnel nach Moneglia in unsere Fahrtrichtung freigegeben wird. (passiert nur 3 Mal in der Stunde für ein paar Minuten - Spitzensystem!)



























Dafür wird man, wenn man zur richtigen Tageszeit von Westen kommt mit so einem Abendhimmel belohnt:


Postkartenidylle beim Besuch der Cinque Terre:



Kurzes Heimweh beim Betrachten des Mittagsschlaf genießenden Katerchens.


Versteckspielen im Rosmarinbusch:




Unglaublich satte Farben in Portofino:


          Und dann viel zu schnell schon wieder Abschieds Abendstimmung am kleinen Strand von Moneglia.
 

  Schön wars!