Sonntag, 9. September 2012

Fabelhafte Flohmarktfunde



Ui Ui Ui Ui Ui - Herr von Bödefeld!

Gestern um halb 8 aus den Betten gefallen und die ungewöhnliche Samstagmorgenfrische für einen (für unsere Verhältnisse) frühen Flohmarktbesuch genutzt! Und das hat sich echt mal SO WAS von gelohnt:

Los gehts mit wunderbarer 70er Jahre Bettwäsche mit Adam und Eva unterm Apfelbaum für nur 3 Euro:



Dazu gesellt sich ein kleiner Graziela- Style Läufer mit Vogelmotiv (man kann ja nicht früh genug an Weihnachten denken!).

Diese Juteläufer von damals (z.B. von der Marke Söhdal) fassen sich zwar ungewohnt an, haben aber meiner Meinung nach die knalligsten Farben ever!
Dazu passend ein süßer Spatz als Flaschenöffner:


Eine witzige Variante des Stadt - Land -Fluss Spiels aus den 70ern.

Mit praktischem Buchstaben - Zufallsgenerator und süßen Kategoriebildern. Man beachte bitte auch den geilen Schnurrbart des netten Familienvaters auf der Verpackung ;-)

Noch mehr traumhafte Biber-Betttlaken mit Kleeblatt Muster, sogar Original verpackt. Da wird demnächst wieder fleißig mit genäht.

(Auch wenn ich Mr Pünktchen eigentlich versprochen habe, eins der beiden Laken bei Ebay reinzustellen, damit die Bude nicht mehr ganz so aus allen Nähten (ha,ha, Wortspiel) platzt!)



Schließlich bin ich noch über eine alte Quietsche -Giraffe gestolpert. Die erinnert auch ein wenig an das Marsupilani und ist

wirklich schrecklich schrecklich

und schrecklich schön

zugleich!


Und hier kommt das Highlight des Tages -  ein echtes 18-teiliges Stig Lindberg Kaffeegeschirr der Bersa Serie!!!

Ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich in der allerletzten Standreihe und eigentlich schon so mit Kramtüten behängt, dass kein weiterer Kauf möglich schien, diese Rarität entdeckte. Mr Pünktchen verdrehte zwar schon die Augen, als ich rief: "Ne, jetzt muss ich doch noch was kaufen!" und als er sah, dass es sich um Geschirr handelte noch mehr! 

Ich jedoch hatte aus dem Keller von Schwiegermama schon vor Jahren eine kleine Dose aus dieser Reihe vor dem Dornröschen-Schlaf gerettet und wollte nun unbedingt das Set ergänzen. Also stellte ich mich auf knallharte Verhandlungen ein, da ich durch andere Blog-Trödeltanten im Internet mitgekriegt hatte, dass die Serie sehr begehrt ist. 

Als die Verkäuferin dann nach langer Vorrede, dass sie das auch nicht alles einfach so abgeben könnte, da sie ja auch daran hängen würde,etc., dann den End-Preis raushaute, haute es mich fast von den Socken:

5 Euro - für alles zusammen...

Dass ich da nicht mehr groß handeln musste, ist ja wohl klar...


Ein Traum, oder? 
Ich fürchte nach diesem Erfolg muss ich Samstags wohl doch öfter so früh aufstehen!