Sonntag, 20. Oktober 2013

7-Sachen + Schönstoff Sonntag

Heute gibt es eine Kombi aus dem Schönstoffsamstag von gestern und einem 7-Sachen (die man mit seinen Händen gemacht hat) Sonntag nach einer Idee von Frau Liebe, zur Zeit gesammelt bei Grinsestern !

1. Beim Aufstehen aus dem Fenster geguckt und festgestellt, dass es nach dem warmen goldenen Oktobertag gestern, heute doch wieder ganz schön herbstlich geworden ist. Die neue Lampe in der Küche zeigt aber zum Glück die schönen Seiten dieser Jahreszeit durch angemessene Dekoration und das beste: beim Antippen wackelt der Eichhörnchenkopf ;-)



2. Da ich gestern Abend nicht mehr dazu gekommen bin, heute schnell den aktuellen Schön-Stoff der Woche fotografiert, der wie des Öfteren ein Original aus dem letzten Jahrhundert ist. Schöne Feuerblumen auf grünem Hintergrund.



Wer ein Stück anhaben möchte, der verlinkt heute ausnahmsweise mal hier:




3.Nochmal die Flohmarktfunde vom gestrigen Tag gesichtet und dann gesäubert und in der Bude verteilt! Selten so ein Glück gehabt, aber auch selten so viele Stände auf einmal gesehen! Da haben am Samstag wohl alle nochmal das Wetter nutzen wollen und vor der dunklen Jahrezeit schnell die Bude leergemacht! Ick freu mir!


4. Sogar die Prilblumenlampe hat noch funktioniert,was der Dirkettest bewies!


5.Noch ein Stück der leckeren Schokotorte aus der aktuellen Essen und Trinken gegessen, die Mr P gestern gebacken hat. Schokolade, noch  mehr Schokolade und karamelisierte Walnüsse, mhmmm, kein Wunder, dass da schon soviel von weg ist!


6. Wenn der Magen einmal in Fahrt ist, soll man ihn nicht aufhalten, ne? Also für's Abendessen ein paar nach Tim Mälzer Art marinierte Rippchen in den Ofen geschmissen, einige Male gewendet und mit Marinade eingepinselt und schon hat man dieses leckere Ergebnis- und NEIN, die sind nicht zu dunkel, das muss so (wer weiß, wie mein ideal gegrilltes Bauchfleisch aussieht, der wundert sich jetzt nicht...)



7. Es anschließend dem Kater nachgemacht und sich sitt und satt auf der Couch lang gemacht! Ach, schöner Sonntag!


Kommentare:

  1. Deine Flohmarktfunde sind genial, das war ein richtig guter Tag, oder? Leckeren Kuchen habt ihr gebacken, da würde ich mich auch mit an den Tisch setzen ;-)
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Deine Flohmarktfunde sind ja Spitze. Die Maske ist sehr toll. Wallnüsse kann ich leider nicht essen, aber Schokolade mit noch mehr Schokolade hört sich wahnsinnig gut an.
    Grillzeug muss dunkel! Besonders Rippchen und Bauchfleisch. Mein Mann fragt mich beim Grillen immer "Ist das verbrannt genug für dich?"
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. Ich habe Dich für den Best Blog Award nominiert. Bitte mach mit, wenn Du magst. Nähere Informationen und den Button bekommst Du hier: http://like2sew76.blogspot.de/2013/10/best-blog-award.html
    GLG, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Was für geniale Flohmarktfunde sind denn das bitte! Die Lampe ist der Hammer! ... das Mitgusch-Buch haben wir auch zu Hause. ;)

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen