Mittwoch, 24. April 2013

Mittwochs mag ich .... Muster (tapeten)

Muster mag ich immer, gerade bei den alten Stöffchen, kann es mir nicht wild genug sein ,-) Jetzt habe ich eine neue Musterinspirationsquelle entdeckt: Tapeten.



Ach, da könnt man ja ganz neue Sammelgebiete auftun und besonders die Firma Ferm hat es mir angetan. Leider sind diese "Designer" Papierröllchen ja ganz schön teuer. Und wenn man weder untapezierte Wände, noch das nötige Budget hat, macht das Mustertapeten- Muster surfen gar keinen Spaß...

Wie gut, dass ich entdeckt habe, dass man bei der Tapetenagentur  auch Musterstücke im DIN A4 Format bestellen kann.



Da hab ich gleich mal zugeschlagen und mir ein paar Pröbchen in die Bude geholt. Super schön, oder?
Die Äpfelchen finde ich ein wenig blass, aber damit kann man bestimmt noch was basteln. Die anderen werde ich wohl einfach in einen Rahmen packen und als Bild aufhängen.

Mein Favorit sind die senfgelben Bäume mit den Pünktchen (natürlich ;-)),


 Wobei Fuchs und Elefant bei der Tier-Parade auch super sind!


Die dunkelblaue Federtapete würde sich bestimmt auch sehr gut großflächig an einer Wand machen.






Hach, ob ich Mr P. wohl nochmal zum Umtapezieren bewegen kann?




Jetzt schau ich erstmal bei Frollein Pfau vorbei, was die anderen Mittwochs so mögen! Bissi Tage!

Kommentare:

  1. Sehr schönen Tapetenauswahl! Ich hätte heute beinah fermliving als meinen MMi genommen, da ich ihre Tapeten auch so toll finde. Ich hatte die mit den Bäumen vor einiger Zeit (ok, einigen Jahren) gekauft, aber musste sie unter dem größten Protest zurück bringen, da Herr Elogent sie zu teuer fand. Ich trauer ihr immer noch nach und habe mir geschworen sie in der nächsten Wohnung- gegen alle Gegenwehr anzubringen!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Tapeten. Ich finde ja die mit den Karusselpferdchen sehr schön, aber ob ich mir die an eine Wand tapezieren würde? Keine Ahnung. Bei den Äpfeln hab ich das Gefühl, die hatten wir mal in der Küche - so vor 30 Jahren ACHDUSCHRECK!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. das sind ja wunderbare tapeten, da kann man bestimmt was feines draus zaubern! lg katrin

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es so schöne Tapeten gibt!
    Gut, momentan haben wir auch keinen BEdarf dafür, aber man kann ja nie wissen.

    Danke für's Vorstellen!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen