Mittwoch, 11. März 2015

Mal wieder Me made Mittwoch und zwar MEGA!!!

Seit laaaaaaaanger langer Zeit bin ich mal wieder beim Me Made Mittwoch dabei und auch gleich beim Mittwochs mag ich, wobei das heute eigentlich eine Untertreibung ist!



Denn hier kommt ein Ratz-Fatz-Rock aus dem wohl schönsten Stoff der Welt.



Lange,lange,lange hege und pflege ich 1 1/2 unbenutzte Meter von dem tollen 70er Jahre Blumenstoff und traute mich bisher nie ihn anzuschneiden, obwohl ich wusste, dass es ein sehr schöner Ratz-Fatz-Rock werden würde. Dann bei der Bucht das große Glück - ein Vorhang aus dem gleichen Stoff war zu ersteigern! Da hab ich natürlich doch direkt mal wieder zugeschlagen, obwohl ich die Stoffsammlung gerade eher verkleinern möchte. Und kaum war er da, hab ich ihn mir geschnappt und endlich den bisher schönsten Ratz-Fatz-Rock genäht!




Ich liebe ihn! Die Farben sind der oberknaller und das Muster ist zwar 70er aber auch nicht zu abgefahren, so dass er durchaus alltagstauglich ist! Als Bündchen gab es ein passendes Petrol und den Saum habe ich mit einer alten zwei-farbigen Zackenlitze versäubert, die zufällig genau ins Farbschema passte und genau einmal um den Rock herum reichte!




 

Wahrscheinlich schlafe ich heute in dem Rock, so begeistert bin ich! Der ist sogar unscharf ein Hingucker!
 

 
Muss doch mal wieder öfter an die Maschine gehen! Wenn ich denn keine Nackenprobleme bekomme oder mich auf die Nase lege, denn momentan gucke ich beim Laufen immer runter, um den Rock zu bewundern!



Wenn ihr auch einen Ratz-Fatz-Rock Nähen möchtet - hier geht es zu meiner kleinen Fotoanleitung samt Schnittmuster:  RATZ-FATZ-ROCK
Viele Grüße
eure glückliche Polly

Kommentare:

  1. Hallo, ich liebe deinen Ratz-Fatz Rock Schnitt, hab ja schon einige davon. Und dieser Stoff passt natürlich wie Faust auf Auge dazu. Gut dass du ihn angeschnitten hast. Na damit kannst du jetzt wunderbar den Frühling anlocken,,beimdieser tollen Farbenpracht möchte er bestimmt mitmachen.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  2. schön ist der. Toller Stoff. Wenn du es nicht geschrieben hättest, hätte ich den für einen ganz aktuellen Stoff gehalten. Solche Muster sieht man ja immer öfter wieder.

    AntwortenLöschen
  3. Kann ich verstehen, dass Du den Stoff erst lange liegen hattest. Irgendwann überkommt es einen dann aber dann, und dann wird's super (wie man hier sieht :) ). Ganz toll gemacht. LG, claudia

    AntwortenLöschen
  4. Boah, was für ein wunderbarer Stoff! Ich kann total nachvollziehen, dass Du den so lange hast liegen lassen. Aber um so schöner ist es doch, dass Du jetzt so einen tollen Rock daraus hast.
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen