Mittwoch, 10. Juli 2013

Mittwochs mag ich Moerman Kinderbilder

Hallo ihr Lieben. Mittwochs fragt Frollein Pfau seit ein paar Wochen, was wir so mögen und da wir furchtbar gerne solche Fragen beantworten, gibt es wie immer eine Antwort. Ich mag momentan besonders gerne die Kinderbilder aus den 70er Jahren von Jaklien Moerman.



Ich habe mir mal irgendwann dieses hier beim Auktionshaus für einen Euro ersteigert, ohne überhaupt zu wissen, wer Jaklien Moerman ist (der Verkäufer wusste es anscheinend auch nicht, sonst hätte er diesen Namen wohl in die Artikelbeschreibung mit einfließen lassen - daher auch der Knaller Preis ;-)).
Ich fand einfach das Bild so süß:



Als ich dann irgendwann die Signatur unten rechts auf dem Bild gegoogelt habe, war ich ich hin und weg! So viele, tolle Kinderbilder! Kennzeichen sind scheinbar die großen Augen, die ja jedes Kindchenschema erst möglich machen, weswegen man die Bilder in englisch-sprachigen Ländern auch gern unter Big-Eyed-Children findet.

Nun ja, als nächstes kam der Doppelfund der Woche, den ich vor Ewigkeiten mal beim frage-Foto-Freitag gepostet hatte:


 Noch 2 der süßen Frätze, die seitdem meinen Wohnzimmertisch schmücken, inzwischen geflankt von Bildern in ähnlichem Style, die allerdings nicht von Moerman sind und vom Flohmarkt stammen.
 
Nun habe ich erneut zugeschlagen und bei Dawanda 2 klitze-kleine Bilder gekauft, von denen eines die Bildersammlung erweitert und das zweite erstmal im Küchenschränkchen Platz gefunden hat!



Weil ich gerade einen Run hatte, ist auch noch kleiner Segelbootfahrer eingezogen, der nun neben dem ersten Bild über meinem Rock-Rudel Stellung bezogen hat.
 

Jetzt ist aber auch wirklich erstmal gut mit dem Moerman-Messitum! 

(Außer ich finde nochmal zufällig ein besonders günstiges Exemplar oder 2, oder 3... ;-))


Kommentare:

  1. Wirklich wunderschön deine Bilder! Da hast du aber Glück gehabt :) Bin auch immer auf der Suche nach solchen Schätzchen... Die Röcke sind übrigens auch ein Träumchen! ;) LG Louise

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht das ja auch immer so wenn ich Blut geleckt habe bei einer Sache, kann ich schlecht wieder aufhören. Bei mir ist es mehr Wächtersbacher Keramik, Funny Lighst Leuchter und Maileg-Getier. Und natürlich Retro-Stoffe *tudelüh* Bei DaWanda gibt es ein solches Bild das schau ich mir schon länger an und bin immer noch unentschlossen. Wenn es mal verkauft wird bin ich bestimmt traurig und ätger mich ;o) LG jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja auch ein Sammlerin,diese Bilder sind bei anderen hüpsch, ich würde es mir aber nicht an die Wand hängen. Ich finde das "Monster" auf deinem ersten Bild super wo kommt das denn her? sieht nicht aus als wäre es die selbe Künstlerin ;)

    Lg die Kim

    AntwortenLöschen
  4. Also mal so ganz abgesehen von den schönen Bildenr, bin ich hin und weg von Deinen Röcken! WAHNSINN! Die sind super!

    Und die Bilder sowieso!

    LG,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Wieder was gelernt. Die Bilder sind aber auch wirklich zu schön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Moerman-Bilder abzugeben, gut erhalten und sehr schön. Bitte meldet euch bei Interesse!

    AntwortenLöschen