Mittwoch, 8. Mai 2013

Mittwochs mag ich ... mein neues Lindy Bop Kleid

Uahhhha - ich habe das perfekte Kleid gefunden!

 

Und zwar von der englischen Vintage (bzw. Retro, da es ja nachgemachte alte Schnitte sind) Marke "Lindy Bop".


 Es heißt "Rhonda" (wie Alfs Freundin ;-)) und hat einen total genialen Retro Gouvernanten /Lehrerinnen Schnitt, der wie für mich mich gemacht ist!

 
Zusätzlich ist es noch voll von winzigen brombeer-farbenen Pünktchen auf dem dunklen Untergrund. Es macht eine großartige Figur und ist dabei total ungewöhnlich und charmant, oder nicht?!

Und beim Drehen schwingt es so schön mit! Überlege ernsthaft, ob ich mir noch einen passenden Petticoat für drunter anschaffen soll!


Jetzt muss ich defintiv anfangen Ärmel nähen zu üben, damit ich den Schnitt für eigene Kreationen
benutzen kann!

 

Meine neue Errungenschaft mag ich so sehr, dass ich ihr heute einen Platz bei Frollein Pfaus Mittwochs Mag ich Aktion widme! Mal sehen, was sonst noch so gemocht wird!

Kommentare:

  1. Wow,....wie toll ist das denn???
    Du hast vollkommen Recht, der Schnitt ist wie für dich gemacht.....wunderwunderschön!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. boah ist das toll!!!
    wunderschön und steht dir fantastisch gut!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht das aus und ne tolle Frisur hast Du ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist sehr schön und steht Dir auch hervorragend!
    Dein Mövenstoff ist angekommen, vielen Dank dafür, werde berichten zu was er verarbeitet wird!
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. Wow, zauberhaft!!
    Steht dir sehr gut!!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Hammer! Tolles Kleid und super Schnitt!!

    Ich stehe ja toal auf diese alten Kleider und besitze zwei Exemplare meiner Oma, die damals für sie maßangefertigt wurden. Glücklicherweise passen sie mir und ich liebe sie!

    Liebe Grüße,

    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Superschön sieht das aus! Also du und Kleid und beide zusammen.
    Petticoatliebe habe ich heute bei kirschenkind gelesen. Sieht aber auch so hervorragend aus. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid steht dir wirklich toll. Ich habe mich auf der Seite auch mal umgesehen und will gefühlte 20 Kleider bestellen ;D Haut es mit den Maßen, die bei den Kleidern zu den Größen angegeben sind hin? Würd mich über eine Antwort freuen =) Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie fantastisch hübsch - das passt einfach! Ich schau auf die gelinkte Seite lieber nicht, sonst werde ich arm ;)

    Liebe-Wochenend-und-Sonnenscheingrüße von der Katz!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch das Kleid, steht dir richtig gut.

    AntwortenLöschen