Freitag, 8. Februar 2013

Glücks-Frage-Foto-Freitag

Heute ist Steffis Frage-Foto-Freitag mal relativ offen gehalten und eigentlich ganz leicht zu beantworten:

5 Dinge, die mich aktuell glücklich machen. Na, dann mal ran:

1. Mein neues Spitzenshirt mit Bubikragen! 


 I heart Bubikragen!!! Aber mal sowas von - der macht mich definitiv glücklich. Weiß ist zwar sonst gar nicht meine Farbe und Spitze allover eigentlich auch nicht. Warum ich im Laden trotzdem zu diesem Sahnestückchen gegriffen und mich gleich verliebt habe könnte mit Punkt 5 zu tun haben :-)

2. Die Tatsache, dass sich manche Leute auch bei Kälte und Schnee auf den Flohmarkt stellen und ihren Kram verscherbeln.

 
Ich bin nämlich bekanntermaßen Flohmarkt süchtig und für mich gehört der samstägliche Rundgang einfach dazu, egal wie das Wetter gerade drauf ist. In den letzten Monaten sind die Besuche zwar wesentlich kürzer als im restlichen Jahr ausgefallen, schöne Dinge, die einem einen Glückspush geben, findet man aber trotzdem immer, wie diese Rotpunkt Thermoskanne beweist!

3. Die ersten Frühlingsboten!



Nach dem ganzen Schnee-Matsch-Schnee-Matsch-Hick-Hack freue ich mich so langsam auch richtig auf den Frühling. Schön, wenn die ersten Blümchen darauf hinweisen, dass er nicht mehr weit ist und unsere Vogelfreunde die Weihnachtsdeko endlich ablösen!

4. Ebenfalls glücklich macht mich die Fertigstellung des Geschenkes für mein Patenkind, was morgen seinen allerersten Geburtstag feiert!


Die Mama hatte eine Tasche mit Namen als Wunsch geäußert, die ich erst komplett selbst nähen wollte. Dann bin ich aber im Netz auf diese coole Krokotasche von Lässig gestoßen und habe sie einfach selbst mit Buchstabenapplikationen individualisert! Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

5. Das größte Glück...

 
... ist jedoch, dass ich momentan wie wild Bastelkram und Zubehör für das lebensverändernde Ereignis in einem halben Jahr sammle, wenn Mister P. mich nach 14 Jahren endgültig zu Misses P. macht! (Das erklärt vielleicht auch, warum es mich nach stundenlangem Brautkleid Googeln, im Laden auf einmal in Richtung weiße Spitzenshirts zieht...)

   Mister P ♥ Misses P -  can't wait for this to happen !

Kommentare:

  1. das ist aber auch ein tolles shirt :) und steht dir super! viele liebe grüße misses p. to-be und ein schönes wochenende, julia

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum baldigen großen Ereignis.

    Foxy Greetings!

    AntwortenLöschen
  3. Das Oberteil ist wunderschön und steht Dir ganz ausgezeichnet. Ich bin eher nicht so der Weiß-und-Spitze-Typ, aber da wäre ich definitiv auch schwach geworden ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist aber sehr sehr toll! Würde ich auch jederzeit tragen.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, bei Nummer 5 werde ich ganz aufgeregt! Wie wundervoll! Und absolut verständlich, dass es dich deswegen zur Spitze zieht!^^

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön, ich hab auf FB die "noni" Seite bei meinen Lieblingsseiten und bekomme da ständig die herrlich Hochzeitskleider angezeigt...seufz, gut, dass ich schon seit ...äh... 20 Jahren verheiratet bin ;o)!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Genieß die schöne Vorbereitungszeit :-)
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr erfrischende Glücklichmacher-Sammlung!
    Das Shirt gefällt mir auch sehr gut und weiß ist auch nicht meine Farbe und Spitze ist sonst auch nicht so mein Ding - es scheint einer dieser Glücksgriffe zu sein...:-)
    Herzlichen Glückwunsch zum großen Ereignis, das ist wirklich lebensverändernd und total spannend!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt ist ja einfach zauberhaft - gut, dass du da zugeschlagen hast. Und dass es noch zum wichtigsten Ereignis in diesem Jahr bei dir passt, ist ja umso besser. :)
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  10. Danke, Ihr Lieben! Jetzt hoffe ich nur, dass ich ein ebenso schönes Brautkleid finde. Ist gar nicht so einfach...

    AntwortenLöschen
  11. Gratuliere! Auf dass noch 140 gemeinsame jahre folgen mögen, aber mindestens! <3

    AntwortenLöschen