Freitag, 22. Februar 2013

Für-was-liebst-Du-diese-Woche Frage-Foto-Freitag

Der Frage-Foto-Freitag von Steffi ist in letzter Zeit sehr offen gehalten. Eigentlich gefallen mir unterschiedliche "Aufgaben", d.h. unterschiedliche Fragen ja besser, aber 5 Sachen, für die ich diese Woche liebe, fallen mir natürlich auch ein! Los gehts, ich liebe diese Woche für...

1.  ... die Erkenntnis, dass ich ohne überhaupt mit Sport/Ernährungsumstellung angefangen zu haben, bereits abgenommen habe!


Der süße Vintage-Falten-Rock, den ich letztes Jahr in Second-Hand-Laden in Amsterdam kaum zugekriegt habe, aber trotzdem unbedingt mitnehmen musste, lag jetzt nämlich eine ganze Weile in der Ecke. Heute habe ich ihn auf Verdacht mal wieder anprobiert und siehe da - er passt super!  Die Hoffnung, im Brautkleid eine gute Figur zu haben/abzugeben, steigt! Ob ich das dann aber auch mit der kleinen Fuchstasche kombiniere, ist eher fraglich ;-)


2. A propos Brautkleid. Das erste Hochzeitszubehör trudelt so langsam ein! Dafür muss man diese Woche einfach lieben!



Mit Brautschuhen bin ich jetzt erstmal eingedeckt. Bisher fand ich weiße Schuhe ja immer fürchterlich (insbesondere in Stiefelform- uaaahrg), aber als Braut muss man sowas wohl haben. Mit meinen beiden Paaren, die ich bei den Kleinanzeigen aufgestöbert habe, bin ich aber sehr zufrieden! Die würde ich sogar danach nochmal anziehen! Und was Gebrauchtes hab ich damit auch schon mal für die Hochzeit!


3. Darüber hinaus liebe ich den Duft, der mir diese Woche immer entgegenschlägt, wenn ich die Wohnungstür öffne!

 
"Schuld" daran sind die Riesenhyazinthen, die inzwischen so groß sind, dass sie den alten Venti-Lenti als Stütze brauchen, um nicht umzufallen! Das sind wirklich sowohl optisch, als auch geruchstechnisch meine Lieblingsbümchen!

4.  Ebenfalls liebenswert, ist dieses kleine Reh, was mir diese Woche zugelaufen ist!

 
Unerwartete Geschenke aus heiterem Himmel sind doch die schönsten! Nichtsahnend bin ich auf der Arbeit im Flur fast auf das kleine Holztierchen drauf getreten. Konnte es natürlich nicht einfach liegen lassen und habe es schnell mit nach Haus genommen, um es in meine Obhut zu nehmen! Wie ihr seht hat es schon Anschluss an die anderen Bewohner gefunden ;-)

5. Wo wir gerade beim Thema "Arbeit" sind- die Woche ist auch super, wegen meinem neuen Stundenplan!



Der lässt mir nämlich ganz viel Zeit für die schönen Dinge im Leben, wie z.B. Nähen, was zu diesem Kissen mit Kleeblatt Herzen im Graziela Style geführt hat, für dass ich gleich noch eine Anleitung basteln werde!

Vorher muss ich aber nochmal schnell nachsehen, was die anderen Damen so für eine Woche hatten!

Kommentare:

  1. Der Jetzt-Passt-Er-Wieder-Rock ist toll und die Handtaschewäre mal eine etwas andere Brauthandtasche, aber wrum eigentlich nicht? Obwohl Du jetzt natürlich die Gelegenheit hast eine neue Handtasche zu kaufen ohne hören zu müssen: Du hast doch schon 1000 Taschen...

    AntwortenLöschen
  2. OH, das Holztierchen ist ja süß! Gut, dass du es gerettet hast!

    AntwortenLöschen
  3. oh so schöne bilder!
    dein rock und die tasche sind der knaller!

    schöne wochenende dir!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen gefällt mir supergut, schlicht und doch peppig!
    Und wenn einem dann noch ein Kleidungsstück endlich oder wieder passt, dann steigert das doch erheblich die Laune.
    Da arbeite ich gerade auch mal dran ;-)
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen. Es gefällt mir sehr gut hier, da werd ich doch in Zukunft öfter vorbei kommen.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, für die Blumen! Ich freu mich, wenn Ihr ab und zu bei mir vorbei schneit... (auch gern im Frühling, Sommer und Herbst ;-))

    AntwortenLöschen