Samstag, 5. Januar 2013

Schön-Stoff-Samstag

Hallo liebe Menschenfreunde!

Das neue Jahr ist schon wieder ein paar Tage alt und diesmal fange ich es blogtechnisch mit einer eigenen Aktion an, die ich "Schön-Stoff-Samstag" nenne!

Sinn der Sache ist, jede Woche einen ausgewählten Stoff zu präsentieren, der besagten Titel verdient und der in (möglichst naher) Zukunft für ein Nähprojekt verwendet werden soll. Sobald dies erfolgt ist, werde ich natürlich rückverlinken, um zu zeigen, was beispielsweise aus dem Schönstoff vom Schönstoff-Samstag Nr.1/2013 Tolles geworden ist. Selbst wenn es nicht klappen wird, einen Großteil der Stoffe zeitnah zu benutzen, so hat man sich doch zumindest nochmal an ihrer Schönheit erfreut und ihnen ein wenig Aufmerksamkeit gewidmet!

Ich würde mich natürlich freuen, wenn Ihr Euch meiner Aktion anschließt und auch ab und zu euren ganz persönlichen Schönstoff präsentiert. (Ist auch bedeutend weniger aufwendig als etwa ein Me Made Mittwoch, bei dem ich auch gerne jede Woche dabei wäre, aber einfach nicht die Zeit dafür aufbringen kann ;-)) Als kleine Motivationshilfe verlose ich jedes Mal ein Stück vom Schönstoffglück unter den Teilnehmern. Also, GEWINNE,GEWINNE, GEWINNE, immer wieder dabei sein, die nächste Fahrt geht rückwärts ;-)

Los geht es also mit meinem Schönstoff der Woche. Natürlich kommt jetzt ein Super-Duper-Mega-Knaller, der wohl nicht mehr zu toppen ist, aber wie gesagt, der Titel muss auch verdient sein. 
Hier ist er nun:


Ich hatte das große Glück beim Online-Auktionshaus einen traumhaften 70er Jahre Baumwollstoff zu ergattern, von dem die Verkäuferin beim Ausmisten einen ganzen Ballen gefunden hatte.Nachdem ich ein Teilstück ersteigert hatte, verliebte ich mich umgehend in der Stoff und wenn einen ein Stoff so überzeugt, werden natürlich weder Kosten noch Mühen gespart und auch mal ein wenig was in diesen Traum von einem Stoff investiert!

 
So bin ich jetzt also stolze Besitzerin des gesamten Ballens und denke, dass ich an einen solchen Stoff mit den leuchtenden Farben und in der Qualität heute gar nicht mehr so leicht rankommen würde! Und das Design mit den Prilblumen und 60er/ 70er Jahre Blättern im Skandinavischen Style zusammen mit dem Karo ist einfach umwerfend! Hach, schwärm...


 
Ich denke, da werde ich einige schöne Sachen draus machen können, als erstes fällt mir (natürlich!) wieder mal ein Rock ein. Davon kann ich wirklich nicht genug haben! So, wenn Ihr Lust habt, mitzumachen, verlinkt doch einfach Euren Schönstoff der Woche, ich bin gespannt, an welchen Stöffchen Ihr Euch so erfreut!

P.S. Nicht vergessen, unter allen Mitmacherinnen verlose ich ein Scrap Schönstoff!




Kommentare:

  1. HI, its gorgeous, do you have any spare metres to sell ?
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. H there, depends on how much you're willing to pay ;-) Why don't you send me an email and we'll see if I can part with a piece!?

      Löschen
  2. Oh mein Gott!! Das ist genau der Stoff den ich schon so lange suche!!! Diese Farben! Dieses Muster!! Falls du davon noch etwas hast und dir vorstellen kannst mir etwas davon zu verkaufen,dann melde dich bitte: AimWunderland@gmx.de
    Ich würd mich riesig freun!!
    DANKE

    AntwortenLöschen