Sonntag, 28. Oktober 2012

One week one collection: Steck's Dir sonst wohin!

Dieswöchiges Thema bei der lieben Frau Heuberg: Anstecker. Auch da kann und will ich mitclipsen:


Ausgewählte Schmuckstücke:


Ein uralter DDR Anstecker mit meinem liebsten Motiv: einem Reh (was sonst). Leider schon ein wenig mitgenommen, aber heutzutage heißt das ja "Shabby Chic" und ist deswegen ja schon wieder richtig cool. 

Bleiben wir ruhig im Tierreich: Mega, mega, mega super schön, finde ich dieses kleine Holzeichhörnchen von Nice Design (gekauft beim Designgipfel in der Rotunde - gibt's aber auch auf Dawanda)



Dieses hat eigentlich schon seinen Stammplatz auf meinem dunkelgrünen Cordkleid von "Mein Herzblut" gefunden, einem kleinen süßen Modelabel, die mit ihren selbstgenähten Klamotten, den Blutsgeschwistern Konkurrenz machen können (und sollten). Das Kleid hab ich in einem netten Laden in Straubing gekauft, in den ich auch direkt ohne Umschweife eingezogen wäre, weil alles voll mit Fliegenpilzen, Bambis, Pünktchen und tollen Kleidern aus hübschen Stoffen war - seufz.

Ebenfalls von Nice Design ist diese schöne Schwalbenbrosche, die wie man sieht, ständig benutzt wird und leider regelmäßig mit der Strickjacke, die sie zusammenhält, mitgewaschen wird. 


Ahh, egal, hatte ich ja gerade schon drauf hingewiesen, Shabby Chic und so. Das ist jetzt Kunst und kann ganz sicher wegen den paar Macken NICHT wech...

Zur Not hab ich aber auch auf dem Flohmarkt mal für 20 Cent (!) dieses Schwalbenwesen gefunden. Ist zwar nur aus Plastik aber auch sehr formschön.




Weniger schnell zu verwüsten als Holzbroschen sind welche aus Metall. Ebenfalls im Süden, ich meine in Regensburg, hab ich dieses Zinnbildchen mit Rotkäppchen und dem bösen Wolf erstanden. Dieses wurde auf der Rückseite mit Klettschnipseln versehen und haftet so an anderen klettenden Untergründen. So richtig glücklich bin ich mit der Konstruktion  noch nicht, da ich immer Angst hab, dass die Klebe doch mal aufhört zu kleben...



Sicherer ist logischerweise ein Anstecker mit Sicherheitsnadel (wie der Name ja schon suggeriert). Dieser hier ist ein Erbstück von der Oma und aus feinstem Hutschenreuter Porzellan gegossen. Toll, oder?

Man beachte bitte den dazu passenden Stoff - ich bin ja so ein Deko-Fuchs ;-)


Alles irgendwie leicht bayrisch, heute. Passend dazu gibt es im Lieblingsanstecker Repertoire noch zwei Edelweiß aus Filz, die von den witzigen Leutchen von "Legalize Edelweiss" gefertigt werden und im Moment den Riesenhirsch schmücken.



Und last but not least- selbstgemachte Buttons. All der schöne Stoff muss ja auch was von der Welt sehen und Buttons kann man ja immer mal dranstecken, z.B. auch an einen Haarreifen, wie im folgenden Bild:

Damit ich einen guten Überblick hab, ruhen sich die kleinen Dinger auf einer selbstbezogenen Stoffpinnwand aus. Die praktische und schöne Anleitung für die Pinnwand gibt es übrigens hier bei der Nähmarie.


Und weil ich auch bei Buttons mal wieder viel zu viele habe, verlose ich hier 3 Stück. Ihr müsst mir einfach bis Sonntag einen Kommentar zu diesem Post hinterlassen und mir z.B. schreiben, wem ihr mal wieder gerne sagen würdet: "Steck's Dir sonst wohin!" (vgl. Titel ;-) )


Kommentare:

  1. mensch, da hast du mich aber erstmal "erschreckt"...zu witzig, bin fast darauf reingefallen...wie cool...deine Sammlung ist ja so süss...mensch, wem würde ich mal wieder gerne sagen: "Steck´s Dir sonst wohin."...ganz klar heute den fiesen Viren, die sich meinen Luxuskörper als Partyzelt ausgesucht haben...grrr...ich pfeif euch was, okay...;)...merci fürs mitsammeln...so schön...liebste Montagsgrüsse...i...

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, wie hübsch die sind! Vor allem die Rotkäppchen Brosche ist ja toll! Und mir gefällt die Latzehose/das Kleid in grün was du oben trägst sehr :)


    AntwortenLöschen
  3. Mhm, ja bei 2 Kommentaren reicht zum Auslosen die Kopf-oder-Zahl Methode...
    Momentchen, ich schmeiß schnell mal nen Euro... Uuuuuuuund - Laaaaaandung: Es ist der gute alte Adlerkopf und die Gewinnerin heißt .... Karma Kidnapping! Wenn Du mir eine Mail mit Deiner Adresse schreibst, schicke ich Dir 3 Buttonis zu! Beste Grüße

    AntwortenLöschen