Mittwoch, 24. Oktober 2012

Me made Mittwoch in einem unbekannten Land...


 ...vor gar nicht allzu langer Zeit (also eigentlich vor 3 Stunden) habe ich mal wieder Nählust bekommen.

Heute in experimenteller Selber-Knips-Pose (Leben am Limit ;-)))

All der schöne Stoff liegt nur im Regal rum. Also dachte ich: "Ein weiteres Kleidungsstück wäre doch mal ganz schön und Röcke kann man frau ja auch nie genug haben". Da ich aber keine Lust auf die Friemelei und das ganze ordentliche Arbeiten wie beim letzten Mal beim Freya Rock (mit Reißverschluss, Innenfutter, verstärktem Bündchen, etc.) hatte, suchte ich das Internet ab nach schnellen Röcken, doch da war irgendwie nicht das Richtige dabei.


Also kurzerhand selber was überlegt. Da ich nicht wusste was bei raus kommt, wählte ich Stoff für den ich eigentlich schon zu alt bin: olle uralte Biene Maja Vorhänge. Wenn da beim Nähen was schief geht, dachte ich, ist es auch nicht so wild.


Schnell zwei Stoffstücke zugeschnitten (Vorderseite des Rock und Hinterseite). Zusammengetackert und oben ein Stück Bündchenschlauch drangenäht, sowie unten noch eine blaue Borte. Zack, ratz fatz hatte ich einen neuen Rock in der Hand. Und weil der jetzt gar nicht mal so schlecht geworden ist, dachte ich, ich könnt ihn ja noch fix beim Me Made Mittwoch reinstellen. Noch mehr tolle Sachen gibt's hier.



Wenn ich mir das so recht überlege, vielleicht bin ich ja doch noch gar nicht zu alt für Biene Maja- zur senfgelben Strumpfhose passt der auf jeden Fall super ;-).



P.S. Weil es wirklich so schnell und leicht ging, gibt es demnächst ein Tutorial zum Ratz-Fatz-Rock. Dann mit richtigem anderem Stoff und Bildern von den einzelnen Arbeitsvorgängen. Das ging diesmal wirklich wesentlich schneller als beim ersten Versuch und wenn man sich die Bilder anguckt, dann ist das Ergebnis ziemlich ähnlich geworden!

Kommentare:

  1. Toll :)))))))))))))))))))))))))

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, und ein bisschen bekloppt, ich weiß. Zur Not kommt der Rock bei Ebay rein, eventuell findet sich ja ein Biene-Maja (oder Willi) Fan ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock sieht sooo toll aus.
    LG Mademoisella

    AntwortenLöschen