Samstag, 19. Januar 2013

Schön-Stoff-Samstag No* 3

Es ist wieder Schön-Stoff-Samstag. Heute gibt es einen nicht ganz so poppigen, dafür aber herzigen Schönstoff. Er weigert sich ein wenig, beim Fotografieren sein wirkliches Gesicht zu zeigen, aber einen ersten Eindruck kann man gewinnen:



Kleine Herzblümchen allover - wenn man zu lange drauf schaut, wird einem schummrig. aber schön schummrig ;-)




Davon hab ich nicht ganz soviel, also kann ich nur was Kleines draus nähen...











Mit großer Freude verkünde ich aber, dass ich zum Nähen gekommen bin und tatsächlich Schön-Stoff No* 1 mit den traumhaften Prilblumen auf Karo zum Einsatz gekommen ist. Beim Stöbern im Netz bin ich auf ein englischsprachiges Wendetaschen-Tutorial von Lula Louise gestoßen, was sich super nachnähen lässt. Hier ist das Ergebnis:


 Für das Innenfutter, was man auch außen tragen kann habe ich was Kleinkariertes in Blau genommen, was gut zu den blauen Prilblumen passt.



Hab mal angefragt, ob ich ihr Tutorial übersetzen darf, da es wirklich gut funktioniert und deutlich einfacher ist als diese Ratz-Fatz-Tasche, an der ich mir so einen abgebrochen habe. Mal sehen, was sie sagt... Das Schnittmuster ist ziemlich gut, evt, würd ich nur den Henkel noch verlängern. Hier passt es mit dem Blumenmuster optimal und vorne hab ich die einzelnen Stoffteile auch perfekt aufeinandergenäht. (Ok, ich geb zu, das war purer Zufall und hinten ist es auch ein Stück versetzt, aber ich freu mich trotzdem ;-))



Wer noch beim Schön-Stoff-Samstag mitmachen möchte, kann das die ganze Woche über tun. Es wird weiterhin ein Stück vom (Schönstoff-)Glück verlost.


Kommentare:

  1. Hi Polly, Your bag looks great! I'd love it if you translate the pattern into German. Email me when it's published and I'll link to it from my site.
    Thank you!
    Beth

    AntwortenLöschen
  2. boah der stoff ist der wahnsinn!!! <3
    und die tasche der knaller!
    wow!

    hab einen wundertollen sonntag!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaahaaa! Danke, habe sie heute schon stolz spazierengeführt!

      Löschen
  3. Hallo,
    die Tasche ist wirklich sehr schick geworden. Möchte sie gern nachnähen.
    Gibt es die Anleitung denn inzwischen auch auf deutsch?
    VG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ERLEDIGT!
      Habe es gefunden :-)

      Löschen
  4. Hallo Polly!
    Kannst du mir bitte von der Tasche einen Link oder PDF senden, den ich finde nirgends das 'Schnittmuster. Wenn ich oben auf den Button gehe komme ich überall heraus nur nicht beim download des Schnittmustern.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, die Tasche würde mir auch gefallen aber das Schnittmuster finde ich auch nirgends. Wo kann ich das noch herunterladen? Besten Dank für eine Antwort.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen