Donnerstag, 15. November 2012

Me made Mittwoch mal am Donnerstag

Kehr, man kommt zu nix... Wollte doch schon lange die Anleitung für den Ratz-Fatz-Rock machen, mit dem ich beim letzten Mal den Biene Maja Rock genäht habe. Doch der Katzer ist krank, die Arbeit macht sich nicht von allein und, und und... (Um Ausreden bin ich ja nie verlegen...)

Jetzt hab ich es doch endlich geschafft und präsentiere stolz,den nächsten Ratz-Fatz-Rock, bei dem ich während des Nähens fleißig Fotos geschossen habe, so dass ich umgehend auch die Anleitung dazu nachliefern kann. (Edit - hier kommt sie...)



Bevor der Me-Made-Mittwoch diese Woche jedoch wieder an mir vorbeizieht, stelle ich mal fix das Ergebnis zu den vielen anderen kreativen Nähmamsellen ein (offensichtlich schließt die Verlinkung  nicht schon Mittwoch um Mitternacht- wie praktisch!)

Hier ist er also, der wunderbare Ratzfatzrock aus Dekoplus Stoff, der mal ein Vorhang war und mit rotem Bündchen und Zierband am Saum aufgehübscht wurde. I like!



Wie gesagt, diese Rockvariante ist blitzschnell zu nähen, wie Ihr in meiner Anleitung in Kürze sehen werdet.
Wenn man auf die Schnelle solche Ergebnisse bekommt, steigt die Nähmotivation wieder!


 Und dafür, dass er so simpel hergestellt werden kann, fällt er wirklich schön...



Ein Missgeschick ist mir aber schon beim Zuschneiden leider doch passiert - entdeckt jemand den Fehler?

Ah, egal. Ist halt Me-Made - ich finde ihn trotzdem wunderbar und hab sogar im Schrank die passenden Schühchen dazu gefunden:


 
In dem Outfit macht das Staubsaugen, was ich jetzt auch lange genug aufgeschoben habe, gleich viel mehr Spaß. Das nehme ich jetzt sofort in Angriff und setze mich danach an die Anleitung!


Kommentare:

  1. der rock gefållt mir total gut und ich freu mich auf die anleitung :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock sieht wirklich super gut aus :)
    LG Rosalie

    AntwortenLöschen
  3. Der ist voll schick. Freu mich schon auf die Anleitung. Liebe Grüße
    Earlybird

    AntwortenLöschen
  4. Danke sehr! Die Anleitung ist jetzt auch drin, wenn ihr Fragen dazu habt, immer her damit!

    AntwortenLöschen
  5. Dein Rock ist wirklich toll geworden! Und ach, der kleine Fehler fällt doch wirklich nicht doll auf. Herz bleibt Herz. <3 Perfekt gibt's eben nur von der Stange, Unikate sind Unikate. :) Jedenfalls ein schicker Rock, von dem ich mir wohl mal das Schnittmuster ausborgen werde. ;) Und dann werde ich wohl auch mal neuere Beiträge von dir angucken. :) Häng wohl in der Zeit hinterher. :p

    AntwortenLöschen