Samstag, 6. Oktober 2012

One week, one collection: rumDRUCKsen

Juhuu -  als hätte ich es geahnt! Stempelzeit bei Frau Heubergs Sammlertreff! Passend dazu habe ich beim letzten Flohmarkt, bei dem wir eigentlich selber verkauft haben, als allererstes einen super Fund gemacht und direkt einen Kauf getätigt, bevor überhaupt der erste Cent in der Kasse war:


einen super tollen alten Stempelkasten mit riiiiesig großen Buchstaben! Der macht allein als Deko-Objekt schon ne Menge her, kann aber auch Einiges als Bastelwerkeug (siehe unten).


Natürlich habe ich auch davor schon immer mal hier und dort kleine Stempelchen am Wegesrand aufgelesen, z.B.


einen "Schmuckstempel mit Hirsch und passendem goldenen Stempelfarbenkissen.


Witzig ist auch der süße Eichhörnchenstempel von Schwesternliebe, den hab ich glaub ich mal im Urlaub gekauft:


Auf dem Flohmarkt habe ich mal ein altes Ex Libris mitgenommen und einfach den alten Namen rausgefriemelt. Jetzt kann ich Bücher ganz einfach "Mein Eigen" eigen nennen, indem ich in dem leeren Kästchen meinen Namen ergänze!


Ebenfalls vom Flohmarkt stammt der alte Bergbau-Stempel mit einem schicken Bergmann:



Wo wir grad beim Thema Bergbau sind: leider nicht mehr vorhanden ist der To-the-heart-Stempel, den wir damals immer im Akkord beim T-Shirt Verkauf auf die Tüten  gedruckt haben. Der war großartig, ist dann aber aus unerfreuindlichen Gründen nicht mehr aufgetaucht. Nur eine einsame Tüte erinnert noch an seine Existenz, dabei machte er sich doch auch so gut als Temporary Tattoo auf Oberarm und Dekolleté  ;-)



Naja, stattdessen bedrucke ich jetzt fleißig T-Shirts mit den neuen Riesenlettern und Textilfarben.


Vorne

Klappt hervorragend und so kann ich mein neues Lieblingslied auch direkt in die Welt hinaustragen.

Hinten



Denn Laing bzw. Trude Herr haben ja sowas von recht!



Kommentare:

  1. Sehr schöne Sammlung, das Eichhörnchen würde zu meinen Nüssen passen. Schönes Wochenede!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Tack" (hab ich heute als neue Vokabel bei Frau Heuberg gelernt ;-). Deine finnischen Weihnachtsbaumstempel sind aber auch wunderbar!

      Löschen
  2. OMG! Die Buchstaben sind ja ein Traum! Ich könnt gar nicht mehr aufhören T-Shirts und Taschen zu bestempeln!
    Hab dich gestern beim FFFreitag gefunden und hab mich mal gleich in deinen Blog verliebt :-) ich werd jetzt mal noch ein bischen weiterschmökern bei dir,
    ein ganz lieben Gruss San

    AntwortenLöschen
  3. Der mit dem Hirsch ist wunder voll. Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen.

    AntwortenLöschen
  4. WOW, tolle Buchstaben....und das süße Eichhörnchen !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  5. oh, was für wunderschöne Stempel du da hast...das Eichhörnchen so süss...und deine T-Sirt Kreationen einfach ganz wunderbar...merci fürs mitsammeln und eine tolle bunte Woche...liebste Grüsse...i...

    AntwortenLöschen
  6. Himmel, bei deiner grandiosen Sammlung hüpfen mir Herzchen aus den Augen! WAAAHNSINN und jap, ein klein wenig bin ich auch neidisch^^

    Vogelwilde Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Fräulein Tschirp!

      Freudeflatternde Dankesgrüße zurück! Dafür bin ich ein wenig auf Deinen Header mit dem wunderschönen Vogelschwarm neidisch - gerecht muss es ja zugehen ;-)

      Löschen