Mittwoch, 29. August 2012

Mein erster "Me Made Mittwoch"

Endlich bin ich auch mal dabei! Die zeigt-was-ihr-könnt-Rubrik von Cat-und-Kascha wurde jetzt auf einen eigens dafür angelegten Blog verlegt, auf dem ihr viele kreative Menschen finden könnt!

Hier ist nun MY me made Mittwoch:




Zack, kaum sind 5 Wochen "dolce far niente" vorbei, hab ich es dann doch geschafft, mich in der allerletzten Ferienwoche endlich aufzuraffen und den Freya Rock zu nähen, dessen Schnittmuster ich mal bei Ebay ergattert habe.

Als Stöffchen habe ich einen alten 70er Jahre Vorhang und DDR Bettwäsche mit kleinen Bäumchen genommen. (Dreimal raten woher? Jawohl, zur Abwechslung von dem großen Online-Auktionshaus - an dieser Stelle ein Dank an meine netten Nachbarn, die andauernd Päckchen für mich entgegennehmen ;-))

Ich bin soooo,sooo glücklich mit dem Ergebnis. Der Schnitt ist genau richtig für mich -knielang, leicht wellig fallend und beim Drehen schwingend. (Nicht das ich mich den ganzen Tag im Kreis drehen würde, aber hin und wieder schon ;-).

 
Und ich habe es sogar geschafft einen verdeckten Reißverschluss einzunähen und einen roten Futterrock! YEAH! Sieht aus wie im Laden gekauft (nur dass es da natürlich nicht so tolle Stoffkombis gibt!).



So schwer ist die Anleitung dann doch nicht zu verstehen, obwohl ich gerade beim Thema Reißverschluss ganz schön geknobelt habe! Es wird aber definitiv nicht die letzte Freya gewesen sein, denn es warten hier noch ganz viele alte 70er Jahre Vorhänge auf eine neue Daseinsberechtigung. (Und ganz unter uns - so schön dieser Blümchenrock auch ist, ein weißer Rock ist für so'n kleines Schmuddelkind, dass sich gern mal überall hinpflanzt, auch nicht ganz so optimal.)

A pro pos *kind:

Eigentlich ist es sogar ein doppelter Me-Made-Mittwoch, denn das T-Shirt habe ich auch selbst designt.

Es zeigt meine Liebe zur Heimat, dem Ruhrpott, die ich unter dem Namen "Püttkind" zum Ausdruck bringen möchte. (Ein paar Designs gibt's schon auf Shirts bei Spreadshirt -bald mehr dazu!)
Viele Leute denken hier im Ruhrgebiet ist alles dreckig und "total verbaut", wie Grönemeyer es so schön besungen hat. Doch genau, wie er schon vor Jahrzehnten richtig erkannt hat, ist es hier im Westen, wo die Sonne verstaubt, wirklich viel besser als man glaubt! Damit ihr auch mal einen Eindruck bekommt, gibt es demnächst hier im Blog auch eine neue Rubrik namens "Püttkind", in der ich die schönsten, spannensten und coolsten Flecken dieser Ecke der Welt zeige! Glück auf - Klickt mal drauf!







Freitag, 24. August 2012

Frage Foto Freitag (Ferien Ade)

So, nach langer Sommerpause mache ich jetzt wieder mit beim FFF. Los geht's:

1.) Dein Bild der Woche:


Mhm, kann mich kaum entscheiden... Das Bambi ist ja schon lange fest in der Wohnzimmerdeko verankert, aber im Moment definitv eins der beider Kinder Bilder der Künstlerin Jaklien Moerman aus den 70er Jahren - beide heute frisch bei mir eingetroffen! Und das zu einem Knaller Preis von nur 5 Euro - für beide zusammen!

2.) Was wünscht Du Dir manchmal?


Eine "Augenringe-Abschneid-App" -  besonders empfehlenswert am letzten TAG der ersten WOCHE nach den FerienMONATEN und 8 SchulSTUNDEN. (Und außerdem natürlich mich endlich zum Gang zum Friseur aufraffen zu können...)

3.) Was hast Du endlich mal wieder gemacht?


Mich und Mr. Pünktchen bei einem Flohmarkt angemeldet und dann noch so ein cooler: "Vom Dachboden nach unter Tage" in der Bochumer U-Bahnstation am Schauspielhaus. Schon eine Institution! Letzen Samstag ganz geknickt gewesen, als vor uns der letzte Platz (von nur 20 Ständen!!) vergeben wurde und dann -oh Wunder- durch die Nachrückliste doch noch reingerutscht! Am 14 September ist es so weit - (vorfreu!). Genug Kram zum Verkaufen hab ich ja - z.B. meine nicht genutzen Matroschka-Wand-Tattoos.

4.) Wen magst Du gerade besonders gerne?

Den komischen Kauz, der auf einmal auf dem Riesenreh thront. Eine echte Steiff Eule, bei Ebay für 1,50 € geschossen. Aber nur mit dem Betäubungsgewehr, ist ja wohl Ehrensache!

5.) Was hast du gekauft, um es zu verschenken?


Einen super süßen Kinderlöffel in Vogelform, damit es wenigstens ein bisschen Sinn macht, die ganze Zeit mit dem Ding in der Luft rumzusausen. (Glückliche Landeplattform ist natürlich mein Patenkind - hier übrigens nicht im Bild...)


Die über hundert Antworten von anderen Blogwütigen findet ihr wie immer hier bei Ohhh...Mhhh!

Mittwoch, 22. August 2012

Reh Stampede vor Bochumer Bergbaumuseum


Seit ein paar Wochen tummeln sich meine Lieblingstierchen mitten in der Stadt und dann auch noch auf dem  belebten und viel befahrenen Ring um die Bochumer Innenstadt!

 Eine ganze Horde trabt im Galopp vorbei, wenn man mit dem Auto schnittig in die Kurve geht.


Heute habe ich mal angehalten und ein paar der possierlichen Tierchen vor die Linse gekriegt!



 Wer auch immer diese spezielle Stencil Variante erschaffen hat - Respekt - er versteht was von seinem Handwerk!
Richtiger Stoff lässt das Werk 3-dimensional und lebensecht wirken. Cooler geht's ja wohl kaum!




Das Ganze dann noch kombiniert mit dem Förderturm des Bergbaumuseums im Hintergrund!



 
Hömma, da schlägt datt Herz gleich höha! 

Watt is datt doch schön bei uns im Pott mit die ganzen kreativen Kreaturen, die hier wech kommen!

Passt auch ganz gut zu einem T-Shirt Design von mir (demnächst mehr dazu) :