Seiten

Montag, 12. Januar 2015

12 von 12 - Januar 2015

Yippiee- ich bin auch mal dabei! Hatte immer schon vorgehabt nach der tollen Idee von Draußen nur Kännchen an jedem Zwölften jeden Monats zwölf Fotos vom Tag zu posten, aber immer den Anfang verpasst. Da ich heute keine Kamera zur Hand hatte, kann ich zwar nur mit dem Handy aufgenommene Fotos vorweisen, aber es ist immerhin schon mal ein Anfang!

Los gehts:


Morgens zum ersten Mal seit langer Zeit vom Wecker und nicht von Babygebrabbel geweckt worden und beim Anblick eines zur Begrüßung auch um eine deutlich frühere Uhrzeit als sonst, trotzdem breit grinsenden kleinen Pünktchens gedacht, dass der Spruch auf der Karte im Kinderzimmer es wirklich sehr gut trifft!


Ich selber brauch da ja schon ein bis zwei Tassen Kaffee bevor der Tag so richtig starten kann - heute wurden die mal nicht entspannt im Bett, sondern dabei auf einem Bein in den Badeanzug hüpfend im Bad verzehrt ! Aber thematisch passt die Tasse zum Planschtag!


Dann in ungewohnter Hektik die Schwimmtasche samt Schwimmwindeln (watt es nich allet gibt - also im nächsten Leben mach ich auch in Babyausstattung, da kann man ja so unendlich viel Geld für ausgeben...) gepackt, und ab zum Babyschwimmen! Das Pünktchen auf nem Mini-Surfbrett und auf der Rutsche - ein Riesenspaß und mit Oma als Begleitung auch beim Umziehen hinterher nicht ganz son K(r)ampf ;-)


Bei Oma gab es dann hinterher für das kleine Pünktchen auch mal ein Glas mit Brei - deshalb durfte der gute alte Zauberstab sich noch bis nachmittags ausruhen, bevor Zuhause die nächste Mixerei anstand!  Da im Moment auch noch Füttern statt Allein-Futtern angesagt ist, hab ich immer was zu tun!


Wenn nicht gegessen wird, müssen wir Sachen angucken, am liebsten Sachen die leuchten! Allerdings wurden heute dann doch mal die Weihnachtsterne abdekoriert - tschüss liebe Lichterkette, nächsten Dezember bewundern wir dich wieder!



Und ab in die Weihnachtskiste!



Der Tannenbaum ist zwar auch bereits abdekoriert, aber ein paar Zweige haben sich noch in die Hochzeitslampe rübergerettet, die noch ein bisschen winterlich dekoriert bleiben darf!


Was nun? Das Pünktchen möchte weiter beschäftigt werden - also zwischendurch mal ein wenig Spiegelspiele! Wo ist das Baby? Daaaaaaa - und daaaa- und daaa!


Dann mal eine kurze Verschnaufpause (hat das Schwimmen, Spielen, Essen, Spielen, Essen, oder das Leben an sich, sie doch kurz mal geschafft)...

 
...die direkt zum Blumengießen/Wäschewaschen/Spülmaschine einräumen etc. genutzt werden muss, wann hat man sonst schon mal zwei Hände frei?!




Und Zack- schon isse wieder wach und es wird weiter gespielt, diesmal mit dem guten alten Fisher Price Activity Center, da hatte schon die Mama Spaß dran!
 

Zum Schluss darf die dann aber auch mal kurz alleine mit Tür zu in der Wanne entspannen, als Herr P. nach Hause kommt und das Pünktchen auf seine Arme wechselt!






Alles in allem ein irgendwie total typischer "Das-Baby-hält-die-Mami-ordentlich-auf-Trab"-Tag - morgen geh ich zum 1. Mal wieder arbeiten, mal gucken, wie das im direkten Vergleich wird!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen