Zack, schon wieder Samstag. Wie die Zeit vergeht, wenn man sich amüsiert krank ist und trotzdem Arbeiten geht. Diese Woche war es hier sehr ruhig, was daran liegt, dass es a) viel zu tun gibt und b) die doofe, blöde, hundsgemeine Erkältung klammheimlich einen Boomerang-Bogen geflogen ist und sich nach 2 Wochen wieder hinterrücks an mich rangehängt hat. Dabei war ich sie doch schon los! Überlegt Euch gut, ob Ihr Euch einen Beruf sucht in dem man viel mit Menschen zu tun hat (bzw. ob Ihr Schuhe tragt, die scheinbar nicht schneedicht sind). Mmpf.
Den Schön-Stoff-Samstag zieh ich natürlich trotzdem durch, auch wenn mit Nähen bzw. Tischverschönerung Essig war. Heute gibt es in der Hoffnung auf einen baldigen Frühling und sommerliche Temperaturen eine schöne grüne Wiese mit schläfrigen Schäfchen:
Das Ganze war glaub ich mal DDR Kinderbettwäsche, zumindest ist mir der Stoff beim Auktionshaus schon ein paar mal darunter über den Weg gelaufen.
Die kleinen Schäfchen haben irgendwie was ganz Eigenes an sich, auch wenn es zunächs ein wenig kitschig bzw. nach dem typischen Kleinkindermotiv aussieht. Ich glaub da mach ich mir trotzdem ein Kissen draus - man sollte sich ja das innere Kind solange wie möglich bewahren!
Überdies kann Schäfchen zählen, wenn man krank im Bett liegt, ja auch ganz hilfreich beim Einschlafen sein! Werd ich jetzt mal umgehends testen - ein Vintage-Schäfchen hüpft über die Blümchen, ein zweites Vintages Schäfchen hüpft über die Blümchen, ein drittes Vintage-Schäfchen ...
Wenn Ihr auch beim Schön-Stoff-Samstag mitmachen wollt (und ein Stück vom Glück gewinnen wollt), setzt doch einfach unten einen Link auf Eure Seite! Bissi Tage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen