Dank der einfachen (trotz Englisch-sprachigen) Anleitung habe ich sogar schon 6 der kleinen Piepmätze genäht, aber jedesmal kommt mir ein Geschenk-Event dazwischen. Das erste Paar ging für Muttertag drauf und nun stand der runde Geburtstag einer Freundin an. Kurzerhand wurden die Vogelfreunde dekorativ auf einem Ast drapiert und schweren Herzen in ein neues Zuhause abgegeben.
Das Gute daran (neben der Freude der Freundin ;-)) ist, dass ich Mr. Blue Bird so langsam auch ohne die Anleitung nähen kann. Außerdem hab ich noch eine Superlösung für den Schwanz gefunden: einfach gekräuseltes Band zwischen die Stofflagen stecken und festnähen. Sieht schön aus und spart einem das lästige Schließen der Wendeöffnung per Hand!
Der Stoff stammt übrigens von einem alten Kissenbezug vom Flohmarkt! Wenn die Leute wüssten,was man noch für tolle Sachen damit machen kann, würden sie ihr Zeugs nicht für nen Euro verramschen. Aber mich freut's natürlich ;-)
Nachtrag: Wieder welche in die Welt geschlüpft und wieder direkt weggeflattert! Diese beiden Turteltäubchen habe ich diesmal mit etwas dezenterem Stoff für die Hochzeit von meinem Cousin und seiner nun frisch gebackenen Ehefrau genäht. Ob ich wohl je dazu komme, mir selber welche zu nähen?
Ist doch viel hübscher als immer die weißen Standard Tauben und trotzdem romatisch, so als Metapher dafür, von den Millionen Menschen das passende Gegenstück gefunden zu haben...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen