Seiten

Montag, 30. September 2013

My married Monday - Sitzordnung & Tischnummern DIY

Ick wollt ja noch n paar Details vonne Hochzeit raushauen!
 

Heute in der Reihe "My married Monday": DIY Sitzordnung & Tischnummern

Die Gäste einer Hochzeitssause müssen ja in nächtelanger Feinarbeit akribisch genau auf die Tisch verteilt werden, wobei sowohl Party-politische als auch Verkupplungs-fördernde Abwägungen angestellt werden sollten. ;-)

Hat man die Tischordnung nun endlich stehen, sollte man sich überlegen, wie den lieben Leutchen denn mitgeteilt werden soll, an welchem Tisch sie speisen dürfen. Da unser "Farbkonzept" ja rot-weiß war, sollte sich das ebenfalls bei Tischwegweiser wiederfinden. Da wir viel mit Spitzen gespielt haben, wollte ich erst auch hierfür Tortenspitzen verwenden, aber dann hab ich im Bastelladen so seltsam kegelfömige Tortenspitzen, (vielleicht für Blumenkränze oder Kerzen?) entdeckt und fand die noch cooler!
 

Einfach die Namen der jeweiligen Gäste kreisförmig aufgeschrieben und mit nem Pin in die vorher mit Geschenkpapier im Retromuster (auch in rot-weiß, na klar!) verzierte Pinnwand gesteckt. Auf den Pin noch fix die Tischnummer geschrieben, damit die Gäste was zum suchen haben!


Auf den Tischen fanden die Gäste dann rot eingesprühte kleine Holznummern vor, die vom Brautvati mit Schrauben auf kleinen Holzscheiben angebracht wurden! Ganz fixe Bastelei und trotzdem hübsch!





Im Hintergrund sieht man übrigens unseren "Cake-Topper", natürlich auch selbst gebastelt. Den zeig ich dann beim nächsten My married Monday!

Bissitage!