Seiten

Mittwoch, 10. Juli 2013

Mittwochs mag ich Moerman Kinderbilder

Hallo ihr Lieben. Mittwochs fragt Frollein Pfau seit ein paar Wochen, was wir so mögen und da wir furchtbar gerne solche Fragen beantworten, gibt es wie immer eine Antwort. Ich mag momentan besonders gerne die Kinderbilder aus den 70er Jahren von Jaklien Moerman.



Ich habe mir mal irgendwann dieses hier beim Auktionshaus für einen Euro ersteigert, ohne überhaupt zu wissen, wer Jaklien Moerman ist (der Verkäufer wusste es anscheinend auch nicht, sonst hätte er diesen Namen wohl in die Artikelbeschreibung mit einfließen lassen - daher auch der Knaller Preis ;-)).
Ich fand einfach das Bild so süß:



Als ich dann irgendwann die Signatur unten rechts auf dem Bild gegoogelt habe, war ich ich hin und weg! So viele, tolle Kinderbilder! Kennzeichen sind scheinbar die großen Augen, die ja jedes Kindchenschema erst möglich machen, weswegen man die Bilder in englisch-sprachigen Ländern auch gern unter Big-Eyed-Children findet.

Nun ja, als nächstes kam der Doppelfund der Woche, den ich vor Ewigkeiten mal beim frage-Foto-Freitag gepostet hatte:


 Noch 2 der süßen Frätze, die seitdem meinen Wohnzimmertisch schmücken, inzwischen geflankt von Bildern in ähnlichem Style, die allerdings nicht von Moerman sind und vom Flohmarkt stammen.
 
Nun habe ich erneut zugeschlagen und bei Dawanda 2 klitze-kleine Bilder gekauft, von denen eines die Bildersammlung erweitert und das zweite erstmal im Küchenschränkchen Platz gefunden hat!



Weil ich gerade einen Run hatte, ist auch noch kleiner Segelbootfahrer eingezogen, der nun neben dem ersten Bild über meinem Rock-Rudel Stellung bezogen hat.
 

Jetzt ist aber auch wirklich erstmal gut mit dem Moerman-Messitum! 

(Außer ich finde nochmal zufällig ein besonders günstiges Exemplar oder 2, oder 3... ;-))